Kunden

Ich habe Neil Collins und sein Team vor zwei Jahren entdeckt, als ich auf der Suche nach einem Anbieter für Englischunterricht war. Ich entschied mich für Neil gegenüber unseren bereits an Bord befindlichen Anbietern, da er maßgeschneiderte, auf unsere Teams zugeschnittene Kurse sowie Workshops zu Nischenfähigkeiten anbot und außerdem Erfahrung in der Arbeit mit interkulturellen Teams hatte, was angesichts der Vielfalt unseres Teams wichtig war.

In unserer Unternehmenskultur geht es darum, qualitativ hochwertige, prägnante Dokumente zu verfassen und mündlich effektiv zu kommunizieren (Ideen vorschlagen, Argumente strukturieren usw.). Für die meisten unserer Mitarbeiter ist Englisch ihre zweite Sprache, so dass die Verbesserung dieser Fähigkeiten für die berufliche Entwicklung und das Vorankommen der Mitarbeiter entscheidend ist.

Von Anfang an waren wir beeindruckt von Neils maßgeschneidertem Ansatz für unsere Bedürfnisse. Zusätzlich zu den wöchentlichen Englischkursen führt er individuelle Dokumenten überprüfungen durch und hatte die Idee, einmalige Workshops als Alternative für diejenigen Mitarbeiter zu veranstalten, die nicht die Zeit haben, an wöchentlichen Kursen teilzunehmen. Jeder Workshop, den Neil anbietet, hat ein für unsere Bedürfnisse relevantes Thema (z. B. Grammatik und Geschichtenerzählen). Neil verbessert ständig die Kurse (Häufigkeit, Dauer, Themen) und Workshops, um sicherzustellen, dass sie weiterhin alle Teilnehmer ansprechen und interessieren. Wir verfolgen das Feedback zu den Kursen und Workshops, um den Erfolg der Initiative objektiv zu messen und darüber zu berichten. Neil und sein Team erzielen kontinuierlich hohe Werte in Bezug auf Engagement, Inhalt, Fortschritt und allgemeine Zufriedenheit,

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung, Neil als Geschäftspartner für unsere Sprach- und Coaching-Bedürfnisse zu engagieren, und würden nicht zögern, Neil weiter zu empfehlen!

Nadine Phillips, Executive Assistant & Project Manager, Amazon Development Center Germany GmbH

Im Zuge unserer Internationalisierung haben wir uns Mitte letzten Jahres entschieden die Unternehmenssprache von everdrop auf Englisch umzustellen. Während diesem Change Prozess wollten wir unser Team natürlich bestmöglich unterstützen und jedem ein an die individuellen Bedürfnisse angepasstes Kursangebot ermöglichen. 
Durch eine Empfehlung sind wir auf Neil’s English Training aufmerksam geworden. Sein professionelles Erstgespräch, seine enorme Flexibilität bei der Kursgestaltung und die kostenlose Probestunde mit einem der Trainer haben uns sofort überzeugt!

Im Laufe der letzten Monate haben wir verschiedene Kurseinheiten mit den unterschiedlichsten Gruppen durchgeführt sowie mehrere Englisch-Einzelsessions und Coaching Sessions. Immer waren Neil und sein Team super flexibel und haben sich gerne an die wechselnden Terminkalender unserer Teammitglieder angepasst. Genauso sind sie auf Wünsche jeder Art eingegangen, was die Kursgestaltung oder Arbeitsmaterialien anging. 
Nicht nur wir vom People & Culture Team also Organisatorinnen dahinter waren im gesamten Prozess mehr als zufrieden mit der Leistung von Neil und seinem Team, auch alle Kursteilnehmer haben uns durchweg positives Feedback zukommen lassen und hätten trotz vollen Terminkalendern gerne noch weitergemacht. 

Wir würden uns jederzeit wieder für Neil entscheiden und können dieses Englisch Training nur jedem ans Herz legen, dem ein hohes Maß an Professionalität und Einfühlungsvermögen wichtig sind.

Lilly Janoschka
everdrop | People & Culture Manager

https://www.everdrop.de

„Wir arbeiten seit Jahren mit Neil in verschiedenen Bereichen zusammen: Persönliches Coaching, Führungsentwicklung und auch Organisationsentwicklung. Als persönlicher Coach bietet Neil eine hervorragende Unterstützung sowohl für spezifische, problem- oder themenorientierte Transformationsprozesse als auch für laufende Entwicklungen – sowohl geschäftlich als auch persönlich.
In der Führungs- und Organisationsentwicklung schätzen wir sein breites und fundiertes Know-how in der Coaching-Methodik, das er gekonnt und einfühlsam einsetzt. Indem er Vertrauen zu unseren Führungskräften schafft und Veränderungen vorantreibt, trägt Neil wesentlich zur Entwicklung von Plan D bei.“

Dirk Schmachtenberg, MBA
Managing Partner
www.plan-d.com

„Der Unterricht ist immer sehr stark auf die Bedürfnisse des jeweiligen Teams zugeschnitten. Wir arbeiten mit zwei verschiedenen Lehrern, die jeweils optimal auf die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter abgestimmt sind. Das Sprachangebot wird sehr gut angenommen, was auch an der äußerst sympathischen Art der Lehrer liegt.“.“

„Seit 2012 haben wir einmal pro Woche Englischunterricht bei Andreas. Geschäftsenglisch ist für uns wichtig, weil wir internationale Kollegen und Kunden haben. Die Themen und Fähigkeiten, die wir im Kurs behandeln, sind das, was wir für unsere Arbeit brauchen. Wir sprechen auch über aktuelle Nachrichten und Themen, die uns persönlich interessieren. Neil ist flexibel, was die Unterrichtszeiten angeht, und wenn unser regulärer Lehrer im Urlaub ist, bietet er flexibel einen Ersatzlehrer oder Hausaufgaben an. Der Unterricht macht uns wirklich Spaß und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft zusammenzuarbeiten.

„2019 haben einige unserer Manager wöchentliche Sessions und eine Reihe von Workshops mit Francis und Neil absolviert. Ziel war es, sich in beruflichen Situationen sicherer und wohler zu fühlen, wenn sie auf Englisch kommunizieren. Wir haben alles erforscht, vom Storytelling über die Vorbereitung und Durchführung dynamischer und klarer Präsentationen, die das Publikum mitreißen, bis hin zur Definition des WARUMs oder des Hedgehog-Konzepts. Wir befassten uns auch mit interkultureller Dynamik und Körpersprache. Themen aus den Bereichen Führung und zwischenmenschliches Wachstum wurden mit einem kontinuierlichen Fokus auf die Sprache kombiniert, um die Aussprache und Intonation zu verbessern, Fehler zu reduzieren und das Spektrum des aktiven Wortschatzes zu erweitern.“

„Ein kleines, bunt gemischtes Team unseres Unternehmens, das Dienstleistungen im Bereich Datenschutz anbietet, nahm an einem Kurs bei NCBE teil. Unser Ziel war es, unsere Sprachkenntnisse zu verbessern und Selbstvertrauen im Sprechen der englischen Sprache aufzubauen, insbesondere bei Präsentationen im Rahmen unserer Mitarbeiterschulungen. Um dies zu erreichen, brauchten wir Hilfe in Bezug auf spezifisches Datenschutzvokabular, Techniken zur besseren Erklärung von Datenschutzprinzipien auf Englisch und insbesondere Techniken zur Beantwortung spontaner Fragen während unserer Kurse. Neil bot uns diese Hilfe, da er ein äußerst geduldiger, humorvoller und gut vorbereiteter Lehrer war, der sich auf unsere heterogene Gruppe und unser spezielles Thema einstellen konnte. Wir haben den Kurs sehr genossen und fühlen uns nun gut vorbereitet, unsere Mitarbeiterschulungen auf Englisch durchzuführen!“

Logos Clients