Wie man ein selbstbewusster Profi auf Englisch wird
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Sie sind ein erfolgreicher Manager mit einer vielversprechenden Karriere. Aber die Arbeit in englischer Sprache erfüllt Sie mit Schrecken. Sie haben das Gefühl, dass Ihre Kollegen Sie beurteilen, wenn Sie einen Vortrag halten oder eine Besprechung auf Englisch leiten. Ihre vermeintliche Kritik zehrt an Ihrem Selbstvertrauen. Sie zweifeln an sich selbst, kritisieren Ihren Akzent oder beklagen die Fehler, die Sie machen. Seien Sie vorsichtig! Sie könnten sich in einer Abwärtsspirale befinden.
Bereiten Sie sich mit grundlegenden Fragen auf Ihre Business English Präsentation oder Ihr Meeting vor
Wenn Sie sich in einer Abwärtsspirale befinden, können Ihre Gefühle Ihnen den Blick dafür verstellen, wo Sie eigentlich stehen. Beruhigen Sie sich und stellen Sie sich einige grundlegende Fragen wie:
„Was ist der Zweck dieser Präsentation oder dieses Treffens?“
„Mit wem spreche ich?“
„Welche Wirkung möchte ich auf sie haben?“
Entscheiden Sie, welche Sprache (einschließlich der Business English Phrasen) Sie verwenden wollen
Wenn Sie wissen, mit wem Sie sprechen und was Sie erreichen wollen, können Sie sich mit der Sprache befassen. Stellen Sie sich einige einfache Fragen:
„Welcher Sprachstil wird am besten bei meinem Publikum ankommen?“
„Welches Vokabular und welche Business English Phrasen werden sie am ehesten verstehen?“
„Wie sollte ich meine Punkte strukturieren, um eine professionelle Business English Präsentation zu halten?“
Geben Sie sich nach Ihrem Meeting oder Ihrer Business English Präsentation ein ausgewogenes Feedback mit Fragen wie:
Was ist gut gelaufen?
Was könnte beim nächsten Mal besser laufen?
Die Verbesserung Ihres Business-Englisch kann ein längerfristiger, schrittweiser Prozess sein. Die Sprache ist ein Teil davon. Und ein größerer Teil ist, dass Sie lernen, sich wohl zu fühlen, wenn Sie im Rampenlicht stehen und mit Leichtigkeit vor Ihren Kollegen Englisch sprechen.