1 Maßgeschneidertes Business English Training für Ihr Unternehmen
Stellen Sie sicher, dass die Kurse praxisnah und relevant sind. Ihre Teams sind wahrscheinlich zu beschäftigt für Standardkurse. Sie brauchen Unterricht in Business-Englisch, in dem sie über ihre Arbeit sprechen und darüber reflektieren können. Ein erfahrener Lehrer und Coach kann den Unterricht auf die täglichen Aufgaben abstimmen.
2 Erlauben Sie Ihren Teams, ihre Bedürfnisse zu bestimmen
Wenn Arbeitskräfte Englisch für ihre Arbeit benötigen, können sie meist am besten sagen, wofür sie Unterstützung brauchen, z. B. um sich im Gespräch mit Kunden selbstbewusst zu fühlen. Ihre Bedürfnisse sollten (und werden meist) mit den Bedürfnissen des Unternehmens übereinstimmen. Wenn sie auch über das sprechen können, was ihnen am Herzen liegt, wird das Engagement hoch sein.
3 Erlauben Sie Ihren Teams, das Business-Englisch-Training und -Coaching zu testen
Binden Sie Ihr Team nicht langfristig an einen Business-Englisch-Kurs oder einen Coaching-Kurs, ohne ihm einen Ausstiegsplan zu geben. Wenn der Kurs nicht funktioniert, sollten sie nicht daran teilnehmen müssen. Erlauben Sie ihnen, die Kurse 1 Monat oder 3 Monate lang auszuprobieren. Holen Sie dann ihr Feedback ein. Wenn sie engagiert sind und/oder Fortschritte machen, sollten sie erst dann weitermachen.
4 Verbinden Sie das Lernen mit der täglichen Arbeit
Was in einem Kurs für Business-Englisch gelernt wird, sollte in Teambesprechungen, täglichen Stand-Ups, Kundengesprächen und E-Mails in Wirtschaftsenglisch usw. angewendet werden. Ihr Team kann den Unterricht nutzen, um Inhalte für die Arbeit vorzubereiten und auf Englisch zu überprüfen. Tägliche Arbeitsaufgaben in englischer Sprache können auch als Hausaufgaben verwendet werden. Dies fördert die Motivation und wirkt sich positiv auf die Arbeit des Teams aus.
5 Fördern Sie ein engagiertes und positives Lernumfeld
Schaffen Sie ein Lernumfeld, in dem Fehler als Lernchance gesehen werden. Ihr Team muss wissen, dass es Englisch bei der Arbeit verwenden kann und es nicht perfekt sein muss. Zeigen Sie Geduld und Verständnis und beobachten Sie, wie Ihr Team motiviert bleibt und mit der Zeit Fortschritte macht.