Ihr Selbstvertrauen im Umgang mit der englischen Sprache wird sich auf die Art und Weise auswirken, wie Ihr Team Englisch spricht, und auf die Art der Möglichkeiten, die es wahrnimmt. Ein Manager, dem es an Selbstvertrauen in seine Englischkenntnisse mangelt, kann sich negativ auf das Niveau und die Bereitschaft des Teams auswirken, Englisch zu sprechen. Wenn die Teammitglieder die Unsicherheit der Führungskraft spüren, zögern sie möglicherweise, gut Englisch zu sprechen, um zu vermeiden, dass sich die Führungskraft unwohl fühlt.
Schlimmer noch: Die Unsicherheit der Führungskraft hinsichtlich ihrer Englischkenntnisse kann dazu führen, dass sie berufliche Situationen vermeidet, die eine gute Beherrschung der Sprache erfordern. Dies sendet Signale an das Team: Englisch ist hier nicht erwünscht, und berufliche Möglichkeiten auf Deutsch (oder in anderen Sprachen) werden gefördert, während berufliche Gelegenheiten zur Kommunikation auf Englisch bewusst oder unbewusst vermieden werden. Dadurch gehen unzählige Chancen verloren, die sich aus der Fähigkeit ergeben, Geschäfte auf Englisch zu tätigen.
Um diesen Kreislauf zu durchbrechen und als Führungskraft erfolgreich zu sein, ist es für Sie und Ihr Team entscheidend, Business English Kurse für Unternehmen zu absolvieren. Maßgeschneiderte Business-Englisch-Kurse für Manager und Teams bieten die Möglichkeit, die Sprachkenntnisse im gesamten Unternehmen zu verbessern und das Selbstvertrauen jedes Einzelnen im internationalen Geschäftsumfeld zu stärken.
Indem Sie Ihr Business Englisch auf ein höheres Niveau bringen, können Sie berufliche Chancen auf globaler Ebene wahrnehmen und sich als kompetente und selbstbewusste Führungskraft positionieren, die erfolgreiche Teams leitet.