Spricht Ihr Unternehmen oder Ihr Team internationales Business-Englisch? 

Wie ein mittleres Sprachniveau in Business-Englisch zu Ihrem Vorteil sein kann!

Ich höre das immer wieder:

„Ich fühle mich sicher in einer Konversation in Business-Englisch mit Leuten, die mein Englisch Niveau haben, aber ich fühle mich nervös, wenn ich mit englischen Muttersprachlern spreche.“

Wenn Ihre Kunden oder Zielkunden eine Art internationales Business-Englisch sprechen, d. h. mit einem B2- oder C1-Niveau, fühlen sie sich vielleicht sicherer, mit Ihrem Unternehmen Geschäfte zu machen, wenn die Leute, mit denen sie sprechen, ebenfalls ein B2- oder C1-Niveau haben.

Das sind gute Nachrichten für Sie! Sie müssen kein C2- oder Proficiency-Niveau in Business-Englisch haben, um Geschäfte auf Englisch zu machen. Eine gute Beherrschung der englischen Sprache, die oft als „verhandlungssicheres Englisch“ bezeichnet wird, ist in der Regel ausreichend.

Wenn Sie die Arbeitssprache des Unternehmens von Deutsch auf Englisch umstellen, lohnt es sich, dies zu modellieren. Achten Sie darauf, dass Sie B2- und C1-Niveau-Sprecher ermutigen, in Meetings auf Business-Englisch zu sprechen. Wenn die Leute sehen, dass ihr Niveau an Business-Englisch für Präsentationen gut genug für ein professionelles Meeting oder eine Veranstaltung ist, wird dies das Selbstvertrauen aller Beteiligten stärken.

Muttersprachler oder Menschen mit guten Englischkenntnissen brauchen nicht zu verzweifeln! Passen Sie Ihr Englisch einfach so an, dass es für internationales Englisch geeignet ist. Wie Sie das machen, erfahren Sie in meinem nächsten Blogpost.

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